Wie viele andere Kunden und Geschäftspartner werden Sie sich fragen welche Auswirkungen die Situation um den Coronavirus auf ihre und unsere Geschäftsabläufe hat. Hier möchten wir Sie über den aktuellen Stand bei CITEL informieren. Wie gehen wir mit der Situation um und was wird von unserer Seite aus getan um mögliche Folgen für Sie, unsere Kunden, möglichst gering zu halten. Das was Sie sich momentan fragen: Wie sieht die aktuelle Liefersituation aus? Die Situation in China entspannt sich weiter. Derzeit sind nur Verzögerungen im Warenversand zu erwarten. Unsere Teams arbeiten an alternativen Routen um auch hier die Lieferzeiten zu verbessern. Die Situation in Europa und in den USA ist aufgrund der zunehmenden Covid-19 Infektionen derzeit sehr dynamisch. Citel hat an allen Standorten Hygiene – und Abstandregelungen zum Schutz unserer Mitarbeiter eingeführt. Zudem arbeitet ein Großteil vom Homeoffice um auch weiterhin für unsere Kunden da zu sein. Da der grenzüberschreitende Warenverkehr derzeit behindert wird und unsere Produktionsstandorte zum Schutz der Mitarbeiter Umstrukturierungen in den Arbeitsabläufen und Arbeitsbereichen durchführen, kann es bei einzelnen Produkten zeitlich begrenzt zu längeren Lieferzeiten kommen. Termine wurden abgesagt, Meetings verschoben. Wer ist jetzt für mich ansprechbar? Alle Ihre Ansprechpartner sind weiterhin für Sie erreichbar, über Telefon oder E-Mail. Beratungen über Skype oder GoToMeeting sind ebenfalls möglich, melden Sie sich einfach bei Ihrem Ansprechpartner. Was tun wir um uns zu schützen? Alles Mögliche um unsere Mitarbeiter zu schützen wurde getan! Alle Kolleginnen und Kollegen aus Vertrieb, technischem Support und Auftragsbearbeitung arbeiten vollumfänglich von zu Hause aus. Diejenigen deren Tätigkeit es nicht erlaubt von zu Hause aus zu arbeiten, verrichten Ihre Arbeit räumlich getrennt voneinander und kommunizieren nur über digitale Kanäle und umfangreiche hygienische Maßnahmen begleiten den täglichen Arbeitsablauf. Geschäftsreisen und außerbetriebliche Veranstaltungen werden seit Wochen nicht mehr wahrgenommen. Seien Sie versichert – wir werden weiterhin uneingeschränkt für Sie da sein. Wir tun alles in unserer Macht Stehende, um Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter zu schützen. Bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen Citel Electronics GmbH